rennen

Wir veranstalten jedes Jahr einen Vereinscup, der aus insgesamt acht Rennen besteht. Die Rennen finden auf Hängen statt, die für jeden Hobby-Skiläufer zu bewältigen sind. In unserem Teilnehmerfeld finden sich Starter in normaler Skikleidung und Allroundski ebenso, wie Semi-Profis mit Rennanzug und Rennski.

Je nach Schneelage sind wir meist am Unterberg, oder in Rohr am Gebirge. Der Spaß steht dabei im Vordergrund, aber natürlich ist der sportliche Vergleich im Wettkampf die Würze für Groß und Klein.

An dieser Stelle empfehlen wir auch die ÖSV-Mitgliedschaft, wodurch ihr automatisch für alle Aktivitäten im Schnee versichert seid. Bei Kinder und Jugendlichen herrscht Helmpflicht und wir bitten alle Erwachsenen, mit gutem Beispiel voranzugehen und ebenfalls einen Helm zu tragen.

Weitere Informationen Ok Ablehnen